Die Liebe zu den Tieren

Wir halten seit November 2017 eine eigene Schafherde. Begonnen haben wir mit fünf Auen und einem Bock. Schnell sind wir jedoch mit der Pro Specie Rara Rasse der Spiegelschafe in Kontakt gekommen und Marcel war sofort fasziniert von diesen Tieren. Mittlerweile haben wir eine beträchtliche Spiegelschafherde mit noch wenigen Auen anderer Rassen.

Natürlich sind die Schafe Nutztiere. Trotzdem sind auserlesene Schafe der Herde für uns zu Haustieren geworden welche unseren besonderen Schutz geniessen. Nicht nur wegen den Kindern.

Viele Schafe der Herde rufen wir mit Namen. Da sie handzahm sind geniessen wir wollige Momente mit der Herde. Wir legen viel Wert auf eine artgerechte Haltung und setzen Medikamente nur wenn wirklich nötig ein.

Werden Sie Gotte oder Götti von einem Tier und übernehmen Sie eine Patenschaft.

In unserem Direktverkauf verkaufen wir das Lammfleisch.